Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ferienprogramm des Dorf- und Landschaftspflegevereins Binabiburg

Binabiburg. Seit Jahren beteiligt sich der Binabiburger Dorf- und Landschaftspflegverein am Ferienprogramm der Gemeinde Bodenkirchen mit verschieden Angeboten. Dieses Jahr hieß das Thema “Brotbacken und Marmeladekochen“. Bereits um 13.00 Uhr kamen die 21 Kinder in den Binabiburger Pfarrhof, wo sie schon von den Betreuerinnen erwartet wurden. Bei schönem Sommerwetter wanderte die 1. Hälfte der Gruppe zu Familie Georg Wittmann. Dort waren schon die Teige vorbereitet worden und die Ferienkinder kneteten den Brotteig kräftig durch. Zwischenzeitlich kochte die 2. Hälfte die leckere Johannisbeermarmelade und bemalte das vorbereitete Marmeladenetikett. Dann wurden die Gruppen gewechselt und so konnte auch die 2. Gruppe sich im Brotteigkneten versuchen. Nachdem die Pfund Brotlaibe aufgegangen waren, wurden sie in den heißen Brotbackofen eingeschossen. Kurz vor Ende des Ferienprogramms kam dann der Brotbäcker Georg Wittmann und brachte die herrlich duftenden Brotlaiberl. Nach dem gemeinsamen Erinnerungsbild kamen auch schon die Eltern und holten ihre Sprösslinge wieder ab. So ging wieder ein erlebnisreicher und interessanter Ferientag zu Ende. Das duftende Brot und die leckere Marmelade werden noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.