Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x


Binabiburgerinnen (Frau Gartner in der Mitte sitzend) mit ihren Kunstwerken

Binabiburg. Kürzlich trafen sich auf Initiative des Dorf- und Landschaftspflegeverein interessierte Garten- und Hausschmuck- Gestalterinnen zu einem Weidenflechtkurs im Pfarrheim von Binabiburg. Unter Anleitung von Frau Gartner wurden verschiedene schöne Gartendekorationen, wie Weidenkugeln, geflochtene Spiralen, Hörner und spiralförmige Eier angefertigt. Schon vor Jahren schon hatten Mitglieder des Dorf- und Landschaftspflegevereins Kopfweiden an wasserreichen Stellen eingesetzt, die nun jedes Jahr geschnitten werden. Von diesen Weidenruten wurden früher die Weidenkörbe geflochten. Heute sind die Weidenruten wieder sehr gefragt, wenn der eigene Garten dekorativ gestaltet werden soll.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.