Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

30. traditionelle Maifeier des Dorf- und Landschaftspflegevereins Binabiburg


Eingang zum Binabiburger Pfarrhof

Binabiburg. Für Hobbygärtner steht schon seit Jahren der 1. Mai in Binabiburg mit dem Pflanzentauschermarkt fest im Terminkalender.

Schon in aller Frühe kamen wieder viele Anbieter von Gemüse, Blumen und Gartenpflanzen in den wunderschönen frühlingshaften Binabiburger Pfarrhof, um ihre selbst gezogenen Pflanzen feilzubieten.

Der Wetterbericht hatte bedeckten Himmel und Regenwolken angekündigt. So konnte das Gartenfest bis in den frühen Nachmittag im Freien stattfinden, bis ein paar Regenschauer die Gäste in das Pfarrheim vertrieben. Aber einen echten Gartenfreund bringt dies nicht aus seiner Ruhe und so füllte sich die Binabiburger Dorfmitte, weil der Binabiburger Pflanzentauschermarkt schon seit Jahren weithin bekannt ist.

Die Vereinsküche hatte sich gut vorbereitet und bald gab es frische Weißwürste mit Brezen zum frisch gezapften Bier. Zum Mittagstisch gab es wieder Rollbraten, Schweinswüstl und gegrillte Steaks mit mehreren Beilagen.

Am Nachmittag kam für die Kinder der Magier Gerald Forster, der mit seinen Zaubertricks die Kinder in seinen Bann zog. Als Nachmittagsattraktion traten die „Dancing Spirits“ aus Vilsbiburg auf, die mit ihrer Feuershow die vielen anwesenden Besuchern begeisterten

Es ist in Binabiburg schon lange Tradition, dass für den Nachmittag viele selbstgemachte Kuchen, Torten und Küchl zum guten Kaffee angeboten werden, die allesamt selbstgemacht und für den Verein gespendet worden sind.

Der Dorf- und Landschaftspflegeverein möchte sich bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen, Helfer und Helferinnen vom Dorf recht herzlich bedanken. Nur durch die tatkräftige Unterstützung aller, kann ein Fest auch bei ungünstiger Witterung bewältigt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.