Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Landkreisaktion „ Rama dama „ in Binabiburger Umgebung durchgeführt.

Binabiburg. Rechtzeitig vor dem Erwachen der Natur gingen die Binabiburger auf die Suche nach achtlos weg geworfenen Müll. Besonders an der Bundesstraße B388 wurde viel Müll gefunden, den meist Durchreisende achtlos weggeworfen hatten.

2. Vorstand Peter Eichinger vom Dorf- und Landschaftspflegeverein hatte alle Dorfvereine eingeladen und erfreulich viele Kinder waren bei der "Rama dama" Aktion dabei. Auf die Frage, warum wir den Müll wegräumen sollen, die andere weggeworfen hatten, kam von den Verantwortlichen die einfache Antwort "weil wir hier leben und der Müll uns Jahre lang bleibt und die Natur schädigt". Von den beteiligten Sammlern wurde ein großer Anhänger voll Müll zur Entsorgung an den gemeindlichen Wertstoffhof geliefert. Zum Abschluss der Aktion gab es für alle Beteiligte heiße Wiener mit Brot und Getränke, das der Dorf- und Landschaftspflegeverein Binabiburg spendierte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.